Umzugsreinigung - FAQ

FAQ Umzugsreinigung

Ja. Unsere Reinigungsfirma in Zürich ist vollumfänglich versichert.

Unsere Reinigungsfirma ist mehrheitlich in der Zürich Stadt unterwegs, rund um den Zürichsee, Grossraum ZH und in folgenden Nachbarkantonen tätig: Aargau, Zug, Luzern, Schwyz, Thurgau, Schaffhausen.

Wir bieten seit 2010 Umzugsreinigungen mit Abnahmegarantie an und ist inzwischen das Kerngeschäft unserer Reinigungsfirma in Zürich.

In der Regel ja. Jedoch nicht zwingend.
Mit einer Vollmacht von Ihnen als Mieter/In können im Ausnahmefall wir (unsere Reinigungsfirma) das Mietobjekt für Sie abgeben. Sprechen Sie uns darauf an, sollet dies Ihr Wunsch sein.

Wir kommen zu Ihnen und schauen uns die einzelnen Räume aber vor allem auf den Verschmutzungsgrad kommt es an. Danach erhalten Sie unser Festpreis-Angebot als E-Mail. Diesen Service bieten wir Ihnen unverbindlich und kostenlos an.

Sie müssen die Wohnung leer hinterlassen und uns aufschliessen kommen. Optional können Sie uns einen Schlüssel im ihren Milchkasten hinterlassen.

Mit einer Vollmacht an unser Reinigungsunternehmen ist die Wohnungsabnahme für Sie erledigt.
Sollten Sie sich im Ausland befinden oder es Ihnen einfach nicht möglich sein, bei der Übergabe anwesend zu sein, haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich durch uns vertreten zu lassen. Hierfür brauchen wir eine Vollmacht von Ihnen. Wir übernehmen die Wohnungsabgabe/ -Übergabe für Sie! Das Wohnungsabnahme-Protokoll senden wir Ihnen per Einschreiben mit der Post zu.

Nein, müssen Sie nicht. Dürfen aber auch da sein. Ihre Anwesenheit stört uns keineswegs.

Ja. Bis 48 Stunden ist es möglich die Buchung mit einem Anruf oder Mail zu Stornieren oder zu verschieben.

Ihre vollste Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir eine Abnahmegarantie an, die gewährleistet, dass kostenlos nachgereinigt wird.

Die Bezahlung erfolgt nach der Abnahme sobald die Verwaltung das OK gegeben hat in bar.Bei Regelmässigen Reinigungen erfolgt die Bezahlung per Rechnung.

Die durchschnittlichen Kosten belaufen sich in Zürich auf 40 bis 95 CHF pro Stunde, je nach Art der Reinigungsaufgaben.

Für eine Grundreinigung in Zürich liegt der Stundensatz typischerweise zwischen 65 und 98 CHF. Diese beinhaltet jedoch keine Fenster- oder Teppichreinigung. Zusätzliche Dienstleistungen werden gesondert berechnet.

Die Kosten für eine Umzugsreinigung einer 1.5-Zimmer-Wohnung in Zürich betragen durchschnittlich 490.- CHF. Bei 2.5-Zimmer-Wohnungen sind es etwa 650.- CHF. Die Preisspanne für eine 4-Zimmer-Wohnung in Zürich liegt zwischen 950.- und 1200.- Franken.

Der Begriff besenrein besagt in Zürich, dass die Wohnung im sauberen Zustand zurückgegeben werden muss. Es ist jedoch nicht erforderlich, beispielsweise die Küche und den Keller von Grund auf zu reinigen oder die Fenster neu zu putzen. Gemäss den Richtlinien des Zürcher Hauseigentümerverband (HEV Zürich) und des Mieterverband Zürich (MV-ZH) bedeutet «Besenrein», dass die Wohnung sauber sein sollte, wenn man auszieht. Aber das heißt nicht, dass man die Küche und den Keller komplett sauber machen muss oder dass man die Fenster putzen muss. Man muss nur sicherstellen, dass die Wohnung ordentlich aussieht und keinen großen Schmutz oder Unordnung hat.

Nach Abschluss von Bauarbeiten müssen in Zürich Staub, Schmutz, Bauschutt und -müll gründlich und zeitnah entfernt werden. Hier kommt die Bauendreinigung ins Spiel, auch bekannt als Bauschluss- oder Baufeinreinigung.

Im Rahmen der Abgabegarantie übernimmt das Reinigungsunternehmen in Zürich die Nachbesserung. Neben der Reinigung spielt bei der Übergabe der Mietwohnung oder des gewerblichen Objekts auch der Zustand eine Rolle.

Umzugsreinigung Offerte anfordern

Profitieren Sie von ein unverbindliches und kostenloses Angebot und füllen Sie gleich das Offertenformular aus!